HU EO Stehbild  

CH Eowyn umbra fida

gew. am 01. Oktober 2005
Zuchtbuch VDH / DRC-F 05-2156                 
Züchter: Anke Wolf

Zuchtzulassung

Spezielle jagdliche Leistungszucht 

Formwert: Vorzüglich

HD: A1
ED: frei / frei
HC / PRA / RD: frei (Juni 2011)
Gonio: frei
Patella: 0 / 0

 

   HU EO Kopf
 HU EO Wiese2007  

Arbeit:

Wesenstest

Dummy A und F
Workingtest A, F und O
Dressurabschlussprüfung, 1. Preis
Jagdeignungsprüfung (JEP/S)
Jugendprüfung (JP/R)
Prüfung mit lebender Ente
Verbandsprüfung nach dem Schuß
Dr. Heraeus-Gedächtnis-Prüfung
Mock-Trial O

Show:

Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung

   


Ahnentafel

Casblaidd Game Rights     Little Red Rooster of Varingo Blackrake Otello of Collyers 
Lilith Leaf 
Casblaidd Dutch Courage   Waverton Toby Ale of Varingo 
Casblaidd Duty Free 
Alwine umbra fida Leangeouse's Black Bay Pearly Coat the Dutch Cabaret
Lea
Bronwynn of Lorien Wild Field's Candlelight Actor
Waverton Sherry


Entwicklung

HU EO Winsen 17 1
mit knapp 12 Jahren
beide Bilder, Winsen, 15./16. Juli 2017
HU EO Winsen 17
 
HU EO Winter2017
Winter 2017

HU EO DK 2016

November 2016, Dänemark

 

HU EO Veste

Juli 2015, Coburg

 

HU EO SauerlandJuni 2015, Sauerland 

 HU EO Römö 2014
 November 2014, Römö / Dänemark

HU EO NL 2014
 März 2014, Breskens / Niederlande

HU EO Sitz Wiese 2012
 November 2012, Römö / Dänemark

HU EO Wassersprung
 Juli 2012, Wasserseminar Gut Sunder / Winsen

HU EO Römö 2011
 November 2011, Römö / Dänemark

HU EO Heraeus
 Dr. Heraeus-Gedächtnis-Prüfung, Oktober 2010
 
HU EO Schnee
Januar 2009
 
HU EO Sprung 2008
 März 2008, Bild: Katja Bechtold

HU EO Aisch
 
HU EO Wiese Kopf 2007
 Mai 2007
 
HU EO romo 2006
 November 2006, Römö / Döänemark
 HU EO winter2 2006  HU EO winter1 2006
   

Wie schon bei Alwine war es auch diesmal nicht leicht, sich selbst einen Hund aus einem Wurf auszusuchen, mit dem man tagtäglich zusammen ist. Deshalb waren wir sehr froh, dass Jo Hewison, die Besitzerin des Deckrüden extra aus England kam, um  den Welpentest durchzuführen. Alle Welpen zeigten sich super, aber zwei Hündinnen zeigten besondere Nasen für Wild, eine Eigenschaft, die wir uns für unsere Ausbildung natürlich zu Nutze machten.

Eine schwere Entscheidung - nein, eigentlich nicht, denn die "rote" Hündin setzte sich, sobald man in den Auslauf kam, sofort vor einem hin, schaute mit einem treuen Blick, um dann ganz unerwartet einem an die Nase zu springen. Ich glaube, sie wusste schon sehr viel früher als wir, dass sie bei uns bleibt.

Unsere Tochte Elena durfte den Namen aussuchen und als "Herr der Ringe"-Fan fiel die Wahl auf Eowyn, die tapfere Kämpferin. 

 

HU EO romo1  HU EO Römö2  HU EO Römö4

 

 

 

Datum der letzten Aktualisierung 17.12.17