HU EL Spiegelbild 

   

Jolly Goblin's Elektra Elpis

gew. am 07. Juli 1994
gest. am 19. August 2009
Zuchtbuch VDH / DRC-G 94-8574
Züchter: Marc Mennle

Gesundheit:
HD: B2
Augen: HC nicht frei (Januar 1996)

Arbeit:

Wesenstest


Begleithundeprüfung
Dummyprüfung A und F
Workingtests
Dressurabschlusskurs
Brauchbarkeit mit Schweiß
BLP

Show:
Platzierte "V"

 

 Ahnentafel

Jolly Goblin's Berlioz Bahtiyar Dainty's Gold Rush  Commander of Nortonwood
 Gay-Delight
Chrisper Caleidoscope  Camrose Fabius Taquin
 Chrisper Cassiopia
Inchyra of Scottish Pride Blyth Bridge of Scottish Pride Chivas Shap Fells
Alloway of Scottish Pride
Bramhills Scottish Lass Stirchley Saxon
Bramhills Briar Rose

 
Entwicklung

 HU EL Wiese  HU EL liegend

Elektra hatte einen unbestechlichen Charme und war immer freundlich. Auch die zahlenmäßige Zunahme unserer Flats hat sie mit stoischer Ruhe ertragen. Als sie immer älter wurde, entfernte sie sich mental von uns. Oft war sie nur noch eine Hülle, aber doch ein so fester Bestandteil unseres Rudels. Eine Freundin bezeichnete sie liebevoll als "Flockati" in unserem Flur.

Am 19. August 2009 durfte sie in meinen Armen gehen, umgeben von der ganzen Menschen- und Hundefamilie.

 

 HU EL VDH Bild

        

Lebensfreude pur

Elektra mit 10 Jahren
Foto: Oliver Giel

 

Dieses Bild war lange Zeit das VDH-Erkennungsbild für alle Ausstellungen.
Außerdem erscheint sie immer noch in vielen Publikationen
und wir freuen uns immer, sie zu sehen.

 HU EL Schnee

Durch Elektra wurden wir uns der Arbeit mit Retrievern bewusst, egal ob Dummy oder Wild.

   HU EL mit Hut

So wollten wir sehr gerne die Zuchtzulassung mit ihr anstreben, doch leider war sie Katarakt "nicht frei" und auch das Obergutachten in Wien bestätigte dieses Ergebnis. Somit konnte sie nicht in die Zucht gehen.

HU EL Wasser

  

Elektra

unser kleiner Eisbär fügte sich sofort bei uns ein

   HU EL Puppy

 

 

Datum der letzten Aktualisierung 17.12.17